Mittwoch, 4. September 2019
Ostkanada, Mittwoch den 04.09.2019 - Cape Breton Highlands National Park
Obwohl es heute morgen eher noch regnerisch aussieht, vertrauen wir dem Wetterbericht und es geht hoch zum Cape Breton Highlands National Park. Die spektakuläre Aussichten und auch die meisten Tiersichtungen gibt es im Westen des Parks mit dem Zugang von Chéticamp.
Der Skyline Trail ist nicht umsonst mit der bekannteste Trail. Hier haben wir vom sehr windigen Boardwalk aus eine tolle Aussicht auf die Küste. Beim Rückweg sehen wir ein Moose bzw. werden darauf aufmerksam gemacht. Der Elchbulle liegt im Wald uns ist nur aufgrund seiner Ohrbewegungen erkennbar, ansonsten könnte man sein Geweih auch für Äste halten.
Wir haben versucht ein Photo zu machen. Unten seht ihr unseren hoffnungslosen Versuch.
Auf dem Weg zur Pleasant Bay hat es noch einige interessante Aussichtspunkte über die Bay und das Hochland. Der Lone Shilding Trail ist kurz, schattig und angenehm zu gehen und Kojoten haben wir keine zu Gesicht bekommen.
Auf dem Benjie's Lake Trail stolpern wir über Tannenhühner am Wegesrand. Moose sehen wir dort keine mehr.
Gesamthaft sind es heute dann doch 12.3 km geworden und müde geht es zurück in Richtung Ainslie Lake. In Inverness haben wir dann noch Glück und können im Route 19 mit herrlichem Blick von der Terrasse auf den Sonnenuntergang unser Abendessen geniessen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen