Sonntag, 14. Februar 2016

Reiseplanung

Nachdem wir uns entschieden hatten, dieses Jahr im August nach Island zu fahren fing das Elend mit der Reiseplanung an :)
Nach einem Abstecher in ein Reisebüro, der so endete wie das berühmte Hornberger Schiessen, hatten wir uns entschieden alles selber zu buchen

/Meckermodus an
Merken die Reisebüros eigentlich nicht, was ihr Job eigentlich sein sollte? Ich will eigentlich nichts anderes, als dass mir Arbeit abgenommen wird, aber die Reisebüros vermitteln mir den Eindruck, sie hätten es am liebsten, ich würde etwas Vorgefertigtes aus dem Katalog buchen. DAS kann ich auch alleine.
/Meckermodus aus

Beim Buchen stellte sich sehr schnell heraus, dass wir anscheinend schon relativ spät dran sind, da die meisten Hotels schon nahezu ausgebucht sind.
Daher blieb uns meist nichts anderes übrig als jeden Tag ein anderes Hotel zu buchen

Aber am Ende hatten wir doch für jeden Tag ein Hotel :)

Im Prinzip wurde es jetzt einfach eine Reise einmal um Island herum.

Die Reise gestaltet sich also wie folgt (nur momentan gebuchte Sachen, Besichtigungen sind noch nicht geplant):

15.8.: Flug nach Kefvlavik, Übernahme des Mietwagens und Fahrt zum Hotel Northern Light Inn
16.8.: Fahrt nach Siglufjörður ins Hotel Sigló
19.8.: Fahrt nach Skútustöðum ins Hotel Gigur
20.8.: Fahrt nach Seyðisfjörður ins Hotel Snæfell
21.8.: Fahrt nach Hofn ins Fosshotel Glacier Lagoon
23.8.: Fahrt nach Hella ins Hotel Ranga
25.8.: Fahrt nach Kefvlavik ins Airport Hotel Smari und Abgabe des Mietwagens
26.8.: Rückflug nach Zürich


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen